Leistungsklasse 3

Hexe und Joachim  

"Grand Old Lady" Hexe.

Name: Hexe

 

Geschlecht: Hündin  

Geboren: 06.02.2005

Rasse: Malinois  

Stockmaß: 57 cm

 

Leistungsklasse: LK3

 

 

 

Ich gehöre mit meinem Herrchen wohl zu den „dienstältesten" SHS-Hunden. Gemeinsam haben wir uns von einer Leistungsklasse zur Nächsten nach oben  gearbeitet und zählen zu den Teams die in der höchsten Klasse - LK3 -
starten die es bisher im Spürhundesport gibt. 

 

Oft muss ich Herrchen beim Training mit einigen anderen Hunden „teilen" ... denn er hat wohl die leckersten Belohnungswürstchen in seiner Westentasche.  

Aber egal, ich weiß ja, das ICH immer das meiste davon bekomme.

 

Mein zweites Hobby ist das longieren ... hier kann ich mal so richtig rennen und flitzen, da es im Spürhundesport eher ruhig und konzentriert abläuft.  

 

Und da jetzt erstmal Wettkampfpause ist - longiert Herrchen
wieder öfter mit mir ...

 

... also ich bin dann mal weg - „ne Runde" drehen, eure Hexe  

Yumi und Heike 

"Beste Nase" - ever - EVER.

Name: RescueMe The Warrior

 

Geschlecht: Hündin

Geboren: 12.12.2006

Rasse: Miniatur Bullterrier  

Stockmass: 38 cm

 

Leistungsklasse: LK3

 

Charaktereigenschaften: Clown mit leichtem Hang zum Größenwahn, „Kuscheltier"

 

Platz da! Jetzt komm ich - mit diesem Motto bin ich im Alter von 8 Wochen
von Bayern nach Hessen gezogen. Zu meinem tierischen Rudel gehört noch
meine Tochter „Macy" und eine weitere Bullidame mit Namen „Trouble".

 

Nach Welpengruppe und Begleithundeprüfung wollte mein Frauchen mit mir eigentlich zu einer Rettungshundestaffel. Dort wurden wir aufgrund meiner
Rasse abgelehnt und so kamen wir zum Spürhundesport.  

Tja, Pech für die Hundestaffel - denn mit meiner Nase habe ich schon so
einiges aufgespürt und somit ist dies genau die richtige Sportart für mich.
Hat sie gut gemacht, mein Frauchen!!! 

 

Kletterkünstlerin in Action!

Am meisten Spaß habe ich im Trümmerfeld. Dort kann ich klettern und balancieren und bin völlig in meinem Element - denn Angst kenne ich nicht!

 

Die Leistungsklasse 3 ist toll, denn dort liegt jetzt Futter und eine kleine Kostprobe kann man da schnell mal mitnehmen. Ooookay - es gibt dann von hinten immer „Mecker" - aber das blendet mein Bullisturkopf einfach aus.

 

Außerdem verdrück' ich mich im Training gerne mal und laufe dann gaaanz schnell
zu Joachim hin ... um mir eine „Fleischwurst-Ration" aus seiner unerschöpflichen Weste abzuholen.  

 

Also bis bald mal, Eure Yumi